Kirmes 2017

Mittlerweile dürfte jedem im Umkreis von Mittelsömmern klar geworden sein, dass der Herbst endgültig eingezogen ist: Das Laub an den Bäumen verfärbt sich und die Temperaturen werden langsam etwas ungemütlicher. Doch dies ist kein Grund traurig zu sein, denn Herbst bedeutet auch KIRMES-ZEIT in Mittelsömmern. Um euch die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, wollen wir euch hiermit schon mal auf die diesjährigen Highlights einstimmen! Die Mittelsömmersche Kirmse findet in diesem Jahr vom 27.10. – 29.10. im und rund um den Edelhof in Mittelsömmern statt.

Am Freitag, 27.10. ab 21.00 Uhr starten wir zur Einstimmung mit unserer 80er/90er PARTY! Dieses Jahr dürft Ihr euch auf DJ Dorfdisse 95 aus Erfurt freuen. Er wird euch mit den richtigen Beats zum Tanzen bis in die Morgenstunden versorgen. In Sachen Verpflegung dürft Ihr euch wieder auf eine breite Auswahl an Mixgetränken zum gewohnt Kurs freuen! Zutritt ist wie gewohnt ab 18 Jahren oder alternativ mit einem Muttizettel, eine Vorlage könnt Ihr euch unter http://www.partyzettel.de/partyzettel.pdf herunterladen!

Weiter geht es am Samstag, den 28.10. mit dem traditionellen Kirmestanz. Los geht es wie immer ab 20.00 Uhr! Pünktliches Erscheinen ist ratsam, denn auch in diesem Jahr wird die Kirmes wieder mit dem traditionellen Eintanzen und Kirmeskranz hissen durch die Kirmesgesellschaft eröffnet! Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen aus dem letzten Jahr, wird euch in diesem Jahr wieder die Band Galaxis einheizen. Für die Verpflegung inklusive Cocktailbar steht das Team des Männerballet des HKCs wieder zur Verfügung!

Nach ein paar Stunden Schlaf steht die Kirmesgesellschaft am Sonntag, 29.10. wieder früh morgens Spalier um zum traditionellen Ständchen ab 8.00 Uhr durch das Dorf zu ziehen! Gleichzeitig wird der Saal zum traditionellen Frühschoppen ab 10.00 Uhr vorbereitet. Auch in diesem Jahr lassen wir uns nicht lumpen und bieten euch Blasmusik von den Original Kettenburgern aus Tonna!
Abgerundet wird der Kirmessonntag vom Kindertanz für unsere kleinen Kirmesgäste. Los geht es ab 15.00 Uhr mit Spiel und Spaß von unserem Clown aus Apolda, der mit den Kirmesgästen viele Spiele macht und kleine Preise bereit hält . Natürlich gibt es auch wieder Kaffee und Kuchen aus eigener Produktion!
Vor dem Edelhof gibt es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit sein Glück an der Losbude unter Beweis zu stellen, mit freundlicher Unterstützung von der Schaustellerfamilie Ernst!

Bestellungen für Tische und Mittagessen für Sonntag können ab sofort bei N.Felsberg abgegeben werden: Tel.: 0173/5159448.

Zur Auswahl des Essens stehen dieses Jahr:

  • Wildgulasch mit Schmorkraut und Klößen
  • Rouladenpfanne mit Schmorkraut und Klößen

Wir freuen uns jetzt schon auf viele Gäste und wünschen euch bis dahin eine gute Zeit!!!

Der Kirmesverein Mittelsömmern (e.V.)