„Körmse“ in Mittelsömmern!!!

Hurra, die Kirmes ist wieder da!

Sobald die ersten Blätter fallen, beginnt Sie wieder, die schönste Zeit des Jahres: Kirmes oder wie man bei uns gern sagt: KÖRMSE! In den vielen Gemeinden in der Umgebung finden schon die ersten Kirmesfeste statt. Auch in Mittelsömmern dauert es zum Glück nicht mehr lange, denn vom 23.10. bis 25.10.2015 ist es wieder soweit, es ist Kirmeszeit!

Wir starten wie gewohnt mit unserer Kirmesdisco am Freitag, den 23.10. ab 21.00 Uhr auf dem großen Saal! Aufgrund vieler Wünsche und Anfragen unserer Gäste wird es in diesem Jahr vorwiegend elektronische Klänge zu hören geben. Um hier den richtigen Groove auf den Dancefloor zu bekommen haben wir uns die Jungs von KOSCH aus Kleinvargula als Headliner eingeladen. Unterstützt werden die beiden durch Tom Rupprecht und Sven-G-Punkt. Von 22.00 Uhr bis 23.00 Uhr gibt es wieder eine Happy-Hour, alle Mixgetränke einen Euro billiger!

Am Samstag gibt es dann das nächste Highlight: Den Kirmestanz ab 20.00 Uhr, wie immer mit dem traditionellen Tanz um den Kirmeskranz. Für die passende musikalische Untermalung sorgen in diesem Jahr die fünf Jungs von Oldies on Tour! Also wer nicht kommt, wird einiges verpassen! Wie gewohnt verwöhnt das Team vom Anker Bad Tennstedt unsere Gäste mit Getränken und Snacks sowie mit Cocktails aus der Mixbar!

Tischreservierungen können ab sofort bei N.Felsberg abgegeben werden: Tel.: 0172/8744301.

Den Abschluss für das Kirmeswochenende bildet wie immer der Sonntag. Los geht es ab 8.00 Uhr mit dem traditionellen Ständchen für alle Familien im Dorf. Ab 10.00 Uhr ist der Frühschoppen im Edelhof geöffnet. Auch in diesem Jahr wieder mit Livemusik der Kettenburger Blasmusikannten aus Tonna! Zur Mittagszeit erreicht dann auch die Kirmesgesellschaft mit der Kapelle den Saal und gibt dem Stammtisch noch ein zünftiges Ständchen. Für die Kirmesburschen bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen, denn schon 15.00 Uhr startet der Kindertanz.

Hier gibt es Kinderdisco, Spaß und Spiel mit dem Kreisjungendring Kyffhäuser. Für unsere kleinen Gäste haben wir uns wieder etwas Besonderes überlegt: Vor dem Edelhof laden in diesem Jahr wieder eine Schießbude der Schaustellerfamilie Ernst zum Spiel und Spaß ein! Auf dem Saal gibt es eine Bastelstraße sowie eine coole Airbrushtattoostation und Schminkstation.
Wie Ihr seht, haben wir uns wieder viel vorgenommen und hoffen daher auf eure Unterstützung!

Wir freuen uns auf viele Gäste und ein unvergessliches Wochenende mit euch!
Der Kirmesverein

89bd70c6002ee3d80e875e0bc1ba27ef